Im Hintergrund stehen zwei Rollups. Im Vordergrund von links nach rechts Carolin Schlecher, Janine Klingler, Kerstin Biehal
Ziehen gemeinsam an einem Strang für eine gute Zukunft von Jugendlichen: Janine Klingler (Mitte), die jeweils mit einer halben Stelle die Respekt Coaches und Carolin Schleicher (l.) sowie die Jugendberufshilfe Ried mit Kerstin Biehal (r.) unterstützt. Foto: Benjamin Kloos

Gemeinsam aktiv für Jugendliche

TIP-VERLAG, LAMPERTHEIM – Es sind zwei Arbeitsbereiche des Diakonischen Werkes, deren inhaltliche enge Verzahnung sinnvoll ist und die nun auch ein gemeinsames Gesicht erhalten: Die Fachstelle Jugendberufshilfe Ried und die Respekt Coaches Lampertheim freuen sich über die Unterstützung durch Janine Klingler, die seit dem 1. September in beiden Bereichen als eine von jeweils zwei Ansprechpartnerinnen fungiert, wobei sich beide Arbeitsbereiche die Stelle teilen.

Janine Klingler ist beim Diakonischen Werk keineswegs unbekannt, hat sie hier doch ihr Anerkennungsjahr absolviert und als Honorarkraft gearbeitet. In den vergangenen zwei Jahren hat sie in der Ausbildungsförderung Auszubildende vom Beginn bis zum Abschluss ihrer Ausbildung begleitet – Erfahrungen, die sie nun sehr gut im Bereich der Jugendberufshilfe einbringen kann. Für die Tätigkeit als Respekt Coach bringt sie zudem ihr Wissen als Übungsleiterin im Sport ein.

Quelle: TIP-VERLAG (Benjamin Kloos), 03.11.2022
Foto: Benjamin Kloos

Link zum vollständigen Originalartikel

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!

Mehr Informationen zum Thema auf unserer Website