Ausgabestelle der Tafel

in Bürstadt

Die Ausgabestelle in Bürstadt hat am 3. September 2010 ihre Ladentüren erstmals geöffnet. Im Februar 2015 erfolgte der Umzug in neue Räume.

Über 50 ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger leisten ihren freiwilligen Dienst in der Ausgabestelle und organisieren die Weitergabe der Lebensmittel an Bedürftige. Dazu gehört Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter von den regionalen Geschäften einzusammeln, diese aufzubereiten und zu sortieren. Zweimal in der Woche für jeweils 2 ½ Stunden ist der Tafelladen geöffnet. Während dieser Zeit, werden die gespendeten Waren an die Kundinnen und Kunden gegen eine geringe Kostenbeteiligung ausgegeben.

Anmeldung für Kundinnen und Kunden

Die Anmeldung ist nur persönlich während der Anmeldezeiten möglich. Dafür sind ein Ausweis und ein Einkommensnachweis vorzulegen. Nach Vorlage des Ausweises und eines Einkommensnachweises wird eine Kundenkarte ausgestellt. Es kann vorkommen, dass zeitweise eine Warteliste besteht. Dabei ist uns wichtig, dass besonders Alleinerziehende, Familien mit Kindern und alte Menschen zeitnah aufgenommen werden können.

Spendenkonto*

Raiffeisenbank Ried
IBAN DE38 5096 1206 0000 1940 00
BIC GENODE51RBU
Stichwort „Spende Tafel Bürstadt“

Überweisungsträger der Raiffeisenbank Ried als PDF-Dokument zum Download (Dateigröße: 547 KB)

*Wir senden Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu, wenn Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck vermerken.

Die Ausgabestelle der Tafel in Bürstadt wird unterstützt von:

Volksbank Darmstadt - Südhessen eG