Ausgabestelle der Tafel

in Lampertheim

Die „Tafel Lampertheim“ hat am 06. Mai 2008 ihren Betrieb aufgenommen.

Über 75 ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger leisten ihren freiwilligen Dienst in der Ausgabestelle und organisieren die Weitergabe der Lebensmittel an Bedürftige. Dazu gehört Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter von den regionalen Geschäften einzusammeln, diese aufzubereiten und zu sortieren. Zweimal in der Woche für jeweils 3 Stunden ist der Tafelladen geöffnet. Während dieser Zeit, werden die gespendeten Waren an die Kundinnen und Kunden gegen eine geringe Kostenbeteiligung ausgegeben.

Anmeldung für Kundinnen und Kunden

Die Anmeldung ist nur persönlich während der Anmeldezeit möglich. Dafür sind ein Ausweis und ein Einkommensnachweis vorzulegen. Nach Vorlage des Ausweises und eines Einkommensnachweises wird eine Kundenkarte ausgestellt. Es kann vorkommen, dass zeitweise eine Warteliste besteht. Dabei ist uns wichtig, dass besonders Alleinerziehende, Familien mit Kindern und alte Menschen zeitnah aufgenommen werden können.

Spendenkonto*

Volksbank Bergstraße
BIC GENODEF1VBD
Stichwort  „Spende Tafel Lampertheim“

Überweisungsträger der Volksbank Bergstraße als PDF-Dokument zum Download (Dateigröße: 547 KB)

*Wir senden Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu, wenn Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck vermerken.