Fotos: Stefanie Eichler

Ausgabestelle der Tafel

in Lampertheim

Die “Tafel Lampertheim” hat am 06. Mai 2008 ihren Betrieb aufgenommen.

Über 75 ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger leisten ihren freiwilligen Dienst in der Ausgabestelle und organisieren die Weitergabe der Lebensmittel an Bedürftige. Dazu gehört Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter von den regionalen Geschäften einzusammeln, diese aufzubereiten und zu sortieren. Zweimal in der Woche für jeweils 3 Stunden ist der Tafelladen geöffnet. Während dieser Zeit, werden die gespendeten Waren an die Kundinnen und Kunden gegen eine geringe Kostenbeteiligung ausgegeben.

Anmeldung für Kundinnen und Kunden

Die Anmeldung ist nur persönlich während der Anmeldezeit möglich. Dafür sind ein Ausweis und ein Einkommensnachweis vorzulegen. Nach Vorlage des Ausweises und eines Einkommensnachweises wird eine Kundenkarte ausgestellt. Es kann vorkommen, dass zeitweise eine Warteliste besteht. Dabei ist uns wichtig, dass besonders Alleinerziehende, Familien mit Kindern und alte Menschen zeitnah aufgenommen werden können.

Adventsspiel der Volksbank Darmstadt - Südhessen eG

Lass Weihnachtslichter leuchten

Unter dem Motto “Lass Weihnachtslichter leuchten” können Sie in einem kurzweiligen Onlinespiel bis zum 2. Weihnachtsfeiertag entscheiden, an welche Vereine/Institutionen wir spenden.

Hier kann man spielerisch und durch Beantworten von Fragen eine Anzahl von Kerzen erwerben, die man zum Abschluss an verschiedene Empfänger verteilen kann.

Jetzt kostenlos teilnehmen und als Spendenempfänger die Tafel Lampertheim auswählen und unterstützen.

Spendenkonto*

Volksbank Bergstraße
BIC GENODEF1VBD
Stichwort  “Spende Tafel Lampertheim”

Überweisungsträger der Volksbank Bergstraße als PDF-Dokument zum Download (Dateigröße: 547 KB)

*Ab einem Spendenbeitrag von 300 Euro** senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu, wenn Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck vermerken.

**Bei Einzelspenden bis zu 300 Euro genügt als Nachweis für das Finanzamt der Einzahlungsbeleg, der Kontoauszug oder ein PayPal-Nachweis.

Öffnungszeiten & Ausgabepläne

für unsere Kund:innen

Öffnungszeiten:

Di.: 14:00 - 17:00 Uhr
Do.: 14:00 - 17:00 Uhr

Hier finden Sie die Tage, an denen bei der Tafel Lampertheim Lebensmittel für Tafelkunden der Dienstagsgruppe gelb ausgegeben werden.

Hier finden Sie die Tage, an denen bei der Tafel Lampertheim Lebensmittel für Tafelkunden der Dienstagsgruppe rot ausgegeben werden.

Hier finden Sie die Tage, an denen bei der Tafel Lampertheim Lebensmittel für Tafelkunden der Donnerstagsgruppe gelb ausgegeben werden.

Hier finden Sie die Tage, an denen bei der Tafel Lampertheim Lebensmittel für Tafelkunden der Donnerstagsgruppe rot ausgegeben werden.