Auftritt des Duos „Reymann“ anlässlich des 20-jähriges Bestehens des Zentrums der Wohnungslosenhilfe in Bensheim. Von links: Sven Sander (Sänger und Flötist) und Jens Reyer (Gitarrist). Foto: Archiv

Das Duo „Reymann“ begeistert die Zuhörer mit seinem vielseitigen Repertoire

DWB, Bensheim. Ein musikalisches Highlight krönte am Pfingstmontag das Jubiläum des Zentrums der Wohnungslosenhilfe der Diakonie Bergstraße. Bei sommerlichen Temperaturen begeisterte das Duo „Reymann“ die Zuhörer mit seinem vielseitigen Repertoire.

Sänger und Flötist Sven Sander und Gitarrist Jens Reyer spielten in eigenen Arrangements Hits aus vielen Epochen, von Elvis bis The Police. Eine ganz besondere Beziehung verbindet Sven Sander mit dem Zentrum der Wohnungslosenhilfe, war er doch vor vielen Jahren persönlich von Wohnungslosigkeit betroffen. Zu Tränen gerührt gab er Informationen zu dieser Wegstrecke seines Lebens preis und startete sein musikalisches Programm trefflicher Weise mit dem Song „Deja Vu“ von Spliff.

Einrichtungsleiter Björn Metzgen (linkes Bild) begrüßte die Gäste und machte auf die steigenden Zahlen wohnungsloser Menschen aufmerksam. Er dankte den anwesenden Vertretern des Fördervereins Hilfen für Wohnungslose e.V. Bensheim, der maßgeblich an der Entstehung des Zentrums der Wohnungslosenhilfe in Bensheim beteiligt war und die Einrichtung seit der Eröffnung tatkräftig unterstützt.

Das freudige Ereignis des Jubiläums nutzte der stellvertretender Leiter des Diakonischen Werks Bergstraße, Tobias Lauer, um sich persönlich bei den Klienten im Zentrum der Wohnungslosenhilfe vorzustellen. Dabei nannte er mangelnden und nicht bezahlbaren Wohnraum als Ursache für die besorgniserregenden Zahlen. Er dankte den Mitarbeitern und Klienten für die Umsetzung des Hygienekonzeptes innerhalb der Einrichtung während der Corona-Pandemie und für das gute Miteinander.

Auch wenn das 20-jährige Jubiläum des Zentrums der Wohnungslosenhilfe von den Auswirkungen der Corona-Pandemie getrübt waren und geplante Events nicht stattfinden konnten, war dieser Nachmittag für alle Beteiligten unvergesslich schön.

Quelle: DWB, 01.06.2020
Foto: Archiv

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!

Mehr Informationen zum Thema auf unserer Website