Der Musiker Tobi Vorwerk bei seinem Auftritt im Zentrum der Wohnungslosenhilfe. Foto: Isabela Jacob

Mit Abstand eines der schönsten Erlebnisse in den vergangen Wochen für die Bewohner und Übernachter

DWB, Bensheim. Überraschenden Besuch bekam das Zentrum der Wohnungslosenhilfe am Abend vor Himmelfahrt. Traditionell hätte an diesem Tag in Bensheim zum 18. Mal das Musikfestival MaiWay stattfinden sollen.Aufgrund der Pandemie-Beschränkungen, wurde das Festival wie viele andere auch abgesagt. Nicht mit mir, hatte sich der Veranstalter Harry Hegenbarth von Showmaker Entertainment wohl gedacht und schickte die Musiker trotzdem los. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wurde dann unter freiem Himmel gespielt.

Und so bekam auch das Zentrum der Wohnungslosenhilfe, kurz vor 20:00 Uhr, Besuch von Tobi Vorwerk, einem Gitarristen und Sänger, der exklusiv für alle Bewohner und Übernachter ein “Kleinkonzert” gab, bevor zum nächsten Veranstaltungsort weitergezogen ist.

Das war einfach super! Vielen Dank an Tobi Vorwerk und das Team von Showmaker Entertainment.

Den Auftritt von Tobi Vorwerk im Zentrum der Wohnungslosenhilfe gibt es u. a. bei YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=PO8_n8eOyeU&feature=youtu.be&t=3817 zu sehen.

Quelle: DWB, 20.05.2020
Autor: Björn Metzgen-Meuer