Erlös der Aktion „Bürstadt hilft Bürstadt“ gespendet / 2.500 Euro an Ausgabestelle der Tafel Bürstadt übergeben

TIP-Verlag, BÜRSTADT. Kirsten Gräf hatte eine Idee – insgesamt vier Firmen und jede Menge freiwilliger Helfer beteiligten sich. Bei der Aktion „Bürstadt hilft Bürstadt“ wurden Schutzmasken in Eigenregie genäht und verkauft.Doch nicht nur die Bürstädter profitieren von den Masken, die ihrer Gesundheit dienen, sondern auch das Team und die Kunden der Tafel-Ausgabestelle in Bürstadt. Denn die beteiligten Firmen Hyppoprotect, Bacher Products, Gardinen-Gräf und Marien Apotheke verzichteten komplett auf den Gewinn aus dieser Aktion. So kam eine Summe von weit über 2.000 Euro zusammen, die von den beteiligten Firmen dann auf die Spendensumme von 2.500 Euro aufgerundet wurde. Am Montag übergaben die Firmen der Tafel Bürstadt die Spende und zusätzlich 100 der genähten Masken für das Team der Tafel.

Quelle: TIP-Verlag Lampertheim (Benjamin Kloos), 11.05.2020
Foto: Benjamin Kloos

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!