Foto von Julia M Cameron von Pexels

Videochat beim Diakonischen Werk Bergstraße

DWB, Bergstraße. In der Familie, im Freundeskreis oder im Beruf – in vielen Lebensbereichen wird momentan per Videochat Kontakt gehalten, wenn persönliche Kontakte nur eingeschränkt möglich sind.

Auch die verschiedenen Hilfsangebote des Diakonischen Werks Bergstraße möchten – besonders in Corona-Zeiten – für möglichst viele Menschen zugänglich sein. Neben telefonischen Beratungen der verschiedenen Arbeitsbereiche und dem Corona-Hilfetelefon sind nun in vielen Bereichen auch Videoberatungen möglich.

Von vielen jungen Menschen wird dieses Medium bereits selbstverständlich genutzt, aber auch Senioren finden in diesen Zeiten vermehrt Gefallen an neuen Medien. Es ist lediglich ein Smartphone, Laptop oder anderes Endgerät mit Kamera und Mikrofon, sowie ein Internetanschluss erforderlich. Der Videochat macht es häufig leichter in Kontakt zu bleiben, wenn der Griff zum Telefon schwerfällt.

Die Beratungen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Die im medizinischen Bereich bereits seit Jahren erprobte Software ist datenschutzrechtlich geprüft, DSGVO-konform und durch die Krankenkassen zertifiziert. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, es ist keine Software-Installation nötig.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf und sprechen Sie uns auf die Möglichkeit der Videoberatung an.

Quelle: DWB (Jonas Richter), 12.05.2020
Foto von Julia M Cameron von Pexels