Große Freude herrschte bei den ehrenamtlichen Helfern der Tafel und Bürgermeisterin Barbara Schader angesichts der Unterstützung durch Edeka Krebs. Foto: Benjamin Kloos

Edeka Krebs spendet Spiele und Oster-Süßigkeiten / Masken für ehrenamtliche Tafel-Helfer dank Initiative „Wir sind Bergstraße”

TIP-Verlag, BÜRSTADT. In dieser Woche öffnet die Tafel Bürstadt wieder ihre Pforten – für die Tafel-Kunden ein ganz entscheidender Schritt hin zur Normalität. Am Montag gab es hierzu eine besondere Spendenübergabe vor Edeka Krebs, in deren Rahmen Bürgermeisterin Barbara Schader am Montag von einem „tollen Anlass für uns als Stadt” sprach.
„Die Krise hat uns fest im Griff und hat auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel getroffen. Der Betrieb konnte so nicht aufrecht erhalten werden. Doch nun gibt es ein tolles Signal: Die Tafel öffnet wieder!”, freute sich Barbara Schader und betonte, dass dies „besonders durch das Engagement der Mitarbeiter möglich wurde und weil wir Spenden haben, auch um Lebensmittel zukaufen zu können.

Quelle: TIP-Verlag Lampertheim (Benjamin Kloos), 04.05.2020
Foto: Benjamin Kloos

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!