Irene Finger, Leiterin des Diakonischen Werks Bergstraße (rechts) überreicht gemeinsam mit Einrichtungsleiter Björn Metzgen (3. von links) Ostergeschenke. Foto: Sabine Reiner

Freude über Osterüberraschung im Zentrum der Wohnungshilfe

DWB, BENSHEIM. Ostereier, Schokohäschen und andere Kleinigkeiten sind doch eher was für Kinder …
Groß war die Überraschung bei Bewohnern, Gästen der Notübernachtung und Tagesgästen im Zentrum der Wohnungslosenhilfe am Ostersamstagnachmittag als die österlichen Leckereien mit Geschenkgutscheinen verschiedener Discounter im Wert von 10€ für jede/n überreicht wurden.
Spenden, die auf dem Corona-Spendenkonto „Menschen in Not“ eingingen, machten es möglich, dass Irene Finger, Leiterin des Diakonischen Werks Bergstraße gemeinsam mit Einrichtungsleiter Björn Metzgen für österliche Freude sorgen konnten.

„Es ist schön, dass Menschen an uns denken und spenden. Es geht uns gerade nicht gut. Wir sollen uns isolieren und haben kein eigenes Dach über dem Kopf. Wie soll das gehen? Aber hier können wir eine Weile bleiben“ berichtet ein Gast beim Gruppenfoto mit Gesichtsmasken und Abstand auf der neuen, selbst aus Paletten hergestellten Sitzgruppe im Garten.

Quelle: DWB, 12.04.2020
Foto: Sabine Reiner

Mehr Informationen zum Thema ``Zentrum der Wohnungslosenhilfe`` auf unserer Website