Foto: DWB

``Ein Lichtblick – gerade am Ende des Monats``

DWB, LAMPERTHEIM. Viele Alleinerziehende sind aktuell in der „Corona-Krise“ besonders betroffen. Schon im normalen Alltagsleben sind sie extrem belastet und oft an ihren Grenzen. Seitdem die Kitas und Schulen sowie Nachmittagsbetreuungen geschlossen sind, fällt auch das für ALG-II-Bezieher*innen kostenlose Mittagessen aus.

Da wird das Geld am Ende des Monats schon einmal knapp. Umso mehr waren die Alleinerziehenden erfreut, dass das Diakonische Werk Bergstraße ihnen als „kleine hilfreiche Geste“ einen Einkaufsgutschein über 25,– € vom Rewe-Markt überreichen konnte.

Das Geld stammt vom Corona-Spendenkonto „Menschen in Not“ beim Diakonischen Werk Bergstraße.

Quelle: DWB, 23.04.2020
Foto: DWB

https://www.diakoniebergstrasse.de/spagat-alleinerziehende-in-arbeit/

Mehr Informationen zum Thema ``Spagat`` auf unserer Website