Björn und Sabine Terhorst stehen zusammen mit der Tafelkoordinatorin Ute Weber-Schäfer hinter einem großen Grill. Frau Terhorst hält einen Blumenstrauß in der Hand.
v.l.: Dr. Ute Weber-Schäfer, Sabine und Björn Terhorst Foto: Weber-Schäfer

Burger essen für den guten Zweck

Time to Meat sammelt 1.400 € für die Tafeln in Bürstadt und Lampertheim

Regionale Diakonie Bergstraße, BÜRSTADT. Am 28.01.2024 veranstaltete Time to Meat zum wiederholten Male das Burger Essen für den guten Zweck. 250 Charity-Burger gingen weg wie warme Semmeln.

Burger im Yogastudio

Zum 5. Mal hatte sich Björn Terhorst wieder die Grillschürze umgebunden und für den guten Zweck sowohl den Time-to-Meat-Style-Burger als auch den Veggie Burger gegrillt. Familie und Freunde unterstützten ihn dabei tatkräftig: Ehefrau Sabine Terhorst stellte für ein gutes Ambiente beim Verzehr der Burger die Räume ihres Yoga-Studios zur Verfügung. Die Töchter boten neben Getränken zusätzlich Waffeln an, die als süße Ergänzung zum Burger großen Anklang fanden.
Für diese Mühe wurden Björn Terhorst und sein Team mit einem Erlös von 1.400 € belohnt, der je zur Hälfte an die Tafeln in Bürstadt und Lampertheim gespendet wurde.

Gemeinsam für das Gemeinwohl

Familie und Freunden liegt es am Herzen, durch einen persönlichen Einsatz etwas zum Gemeinwohl beizutragen, erklärten Björn und Sabine Terhorst den großen Einsatz aller während der Spendenübergabe. Dieses Mal wollten sie mit dem Event die Tafeln in Lampertheim und Bürstadt unterstützen, die schon seit langer Zeit im Ried für viele Menschen eine wichtige Anlaufstelle seien. Aus eigener Erfahrung wüssten sie, welche Bedeutung die Tafel für viele Menschen habe, die in schwierigen Lebenssituationen seien. Außerdem haben wir eine Vorstellung, wie viel die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer leisten, um Woche für Woche die Tafel mit Lebensmitteln zu füllen und diese auszugeben, berichteten sie. Aus unserer Familie engagieren sich auch 2 Personen in einer Tafel. Ute Weber-Schäfer bedankte sich für diese besondere Spende, die dazu beiträgt, die Betriebskosten der Tafeln zu stemmen. Solche Aktionen zeigten, dass eine große Solidarität in unserer Gesellschaft da sei, für Menschen, die Hilfe anbieten und für Menschen, die Hilfe benötigen.

Quelle: RDB (Weber-Schäfer), 02.02.2024
Foto: Weber-Schäfer