Karsten Krug sortiert Karotten aus. Rita Bauer (links) und Christa Ille sehen ihm dabei über die Schulter. Foto: str

Kreisbeigeordneter Karsten Krug hilft beim Waren sortieren / Erna Schöcker: „Wir geben nur raus, was wir selbst essen würden“

Südhessen Morgen, Bürstadt – „Heute fehlt uns jemand, der die Kirschen aussortiert, die wir aus den Supermärkten abgeholt haben“, hatte Erna Schöcker, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Tafel Bürstadt, noch am Morgen festgestellt.

Gut, dass sich Kreisbeigeordneter Karsten Krug zum persönlichen Austausch und zur Mitarbeit angekündigt hatte. Also wurde er zum Kirschenbeauftragten auserkoren.

„Es waren wirklich viele Früchte, er tat uns beinahe schon leid“, erzählten die Tafelmitarbeiterinnen schmunzelnd. Doch Krug schlug sich tapfer und durfte auch an das restliche Gemüse ran …

Quelle: Südhessen Morgen (Stefanie Reis), 24.07.2019
Foto: str

https://www.morgenweb.de/suedhessen-morgen_artikel,-buerstadt-tafel-helfer-testen-gemuese-ganz-genau-_arid,1490218.html

Link zum vollständigen Originalartikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!

Weitere Presseberichte zum Thema:

https://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/buerstadt/anerkennung-fur-ehrenamtliche-der-tafel-burstadt_20301156#

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!