Bild: H & N Energien GmbH

H & N Energien GmbH aus Bickenbach unterstützt die Tafeln des Diakonischen Werkes Bergstraße

DWB, BERGSTRASSE. Das Unternehmen H & N Energien GmbH aus Bickenbach spendet den 3 Tafelausgabestellen des Diakonischen Werkes Bergstraße insgesamt 3.000 Euro.

„Unser 30jähriges Jubiläum im Kreise unserer Belegschaft durften wir in diesem merkwürdigen Jahr nicht groß feiern. Umso mehr ist es uns ein Anliegen mit unserer Spende hilfsbedürftige Menschen über die Tafeln des Diakonischen Werks Bergstraße zu unterstützen.“, erklärt das Unternehmen auch in seinem Weihnachtsbrief an alle Kunden. Es ist dem Unternehmen ein Anliegen mit dieser Spende „Menschen zu unterstützen, die womöglich in Kurzarbeit stecken, arbeitslos geworden sind und/oder denen das Notwendigste zum Leben fehlt.“

Weihnachtsbrief. Bild: H & N Energien GmbH

„Mit unserem Beitrag möchten wir nicht nur Mut und Hoffnung für die Zukunft spenden, sondern auch ein Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer der Tafeln senden!“, betont das Unternehmen.

Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werkes Bergstraße, zieht eine Parallele zum Namen des Unternehmens und hebt hervor, dass die ehrenamtlichen Helfer in diesem Jahr ganz besonders viel Energie bewiesen haben. Diese große Spende zum Jahresabschluss gibt der Tafelarbeit einen großen Antrieb, der im neuen Jahr sicherlich noch sehr benötigt wird.  Auch im neuen Jahr, in dem Corona weiter seinen Schatten auf die Gesellschaft wirft, möchten die Tafeln möglichst viele bedürftige Haushalte mit geretteten Lebensmitteln unterstützen.

Eine Hilfe, die nachhaltig ist. Die Tafeln setzen seit ihren Anfängen ein Zeichen gegen die sinnlose Verschwendung von Lebensmitteln. Sie sammeln qualitativ hochwertige Nahrungsmittel ein und verteilen diese an Bedürftige. Damit schaffen sie eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel.

Im Namen aller Tafelkunden bedankt sich Ute Weber-Schäfer gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern für die großzügige Spende, die es ermöglicht, den Tafelbetrieb gerade auch unter Corona-Bedingungen aufrecht zu erhalten.

Quelle: DWB (UWS), 17.12.2020
Bilder: H & N Energien GmbH