Mitarbeitende der Tafel Lampertheim und Spender stehen gemeinsam vor dem Bus der Tafel Lampertheim. Im Vordergrund sind die Lebensmittel in schwarzen Körben abgebildet.
Gemeinsame Freude – Spender und Tafel-Team mit einem Teil der gerade angelieferten Sachspenden der Evangelischen Kirchengemeinde in Neuschloß. Foto: Hannelore Nowacki

Regelmäßige Hilfe der evangelischen Johannesgemeinde Neuschloß für die Tafel mit Lebensmitteln

TIP Südhessen, LAMPERTHEIM. Ohne Unterstützung der Evangelischen Johannesgemeinde in Neuschloß würde es manchmal in den Regalen der Tafel in der Gewerbestraße sehr leer aussehen, auch Kühlprodukte gäbe es zu wenig. Diese Lagebeschreibung des Tafel-Teams trifft schon seit über einem Jahr in dieser Dramatik zu. Aus Spendengeldern müssen Produkte wochenweise und wechselnd nach Bedarf zugekauft werden, zum Beispiel Joghurt, Nudeln und Konserven, weil die Firmen diese Waren selten oder gar nicht abgeben.

Quelle: TIP Südhessen (Hannelore Nowacki), 31.08.2023
Foto: Hannelore Nowacki