die Tafelhelfer stehen in zwei Reihen nach Verleihung des Innovationspreises durch Bürgermeisterin Schader und Stadtverordnetenvorsteher Siegl
Foto: DWB

Tafelausgabestelle Bürstadt hat den Innovationspreis der Stadt Bürstadt erhalten

DWB. Frohe Gesichter bei den Helfer:innen der Tafel Bürstadt. Stellvertretend für über 40 ehrenamtlich engagierte Helfer:innen haben einige von Ihnen gemeinsam mit Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werkes Bergstraße, im Rahmen des Ehrungsabends der Stadt Bürstadt im Bürgerhaus den Innovationspreis entgegen genommen.   Sie freuten sich sehr über die Anerkennung Ihrer Arbeit, die sich in diesem Preis ausdrückt. Ebenso viel Freude löste auch das Preisgeld in Höhe von € 500,00 aus. Rathauschefin Barbara Schader und Stadtverordnetenvorsteher Franz Siegl übergaben den Preis und lobten, dass die Tafel einen großen Beitrag für Nachhaltigkeit und damit für die Umwelt leiste. Gleichzeitig schaffe sie eine Brücke zwischen Überfluss und Armut, indem sie die geretteten Lebensmittel aufbereitet und an sozial benachteiligte Mitbürger:innen ausgibt. Ob Pandemie, ob Krieg, ob Inflation: wir bei der Tafel müssen uns immer wieder neu erfinden, betonen die Ehrenamtlichen. Das mache die Arbeit bei der Tafel spannend, führe zu immer neuen Ideen und mache letztlich allen viel Freude. Über Verstärkung im Team freut sich die Tafel und verspricht: bei uns wird es nie langweilig. Wer Interesse hat, in die Tafelarbeit reinzuschnuppern, findet die Kontaktdaten auf der Webseite der Tafelausgabestelle: https://www.diakoniebergstrasse.de/ausgabestellen-der-tafel/standort-buerstadt/ oder schreibt einfach eine Mail an ute.weber-schaefer@dw-b.de

Quelle: DWB, 28.06.2022
Foto: DWB