Tafelkoordinatorin Ute Weber-Schäfer erläutert Bürstadts Bürgermeisterin Barbara Schader und Groß-Rohrheims Bürgermeister Rainer Bersch die aktuelle Situation der Tafel Bürstadt. Sie befinden sich vor den Auslagen der Tafel Bürstadt.
Tafelkoordinatorin Ute Weber-Schäfer erläutert Bürstadts Bürgermeisterin Barbara Schader und Groß-Rohrheims Bürgermeister Rainer Bersch die aktuelle Situation der Tafel Bürstadt. Foto: Benjamin Kloos

Vielfältige Herausforderungen durch steigende Kosten und starken Kundenandrang/Bürgermeister rufen zur Unterstützung auf

TIP-Verlag, Bürstadt.  Es ist ein Hilfeaufruf einer Einrichtung, die dringend benötigt wird und die doch gleichzeitig eigentlich überhaupt nicht existieren dürfte: Denn die Tafel Bürstadt versorgt Menschen, die Unterstützung dringend nötig haben, mit Lebensmitteln, die von Supermärkten, Bäckereien und anderen Lebensmittelgeschäften gerettet werden – eine Aufgabe, die es einem Sozialstaat so nicht geben sollte.

Dabei sieht sich die Tafel Bürstadt angesichts der aktuellen Situation vor riesige Herausforderung gestellt, welche die Existenz der Einrichtung Im Bildstock 79 bedrohen. Bürstadts Bürgermeisterin Barbara Schader, der Bürgermeister von Biblis Volker Scheib sowie der Bürgermeister von Groß-Rohrheim, Rainer Bersch, rufen zur Solidarität mit der Tafel auf.

Die Tafel Bürstadt versorgt aktuell 665 Haushalte mit 1.850 Personen aus Bürstadt, Biblis, Groß-Rohrheim und Hofheim – mit steigender Tendenz.

Quelle: TIP-Verlag Lampertheim (Benjamin Kloos), 22.06.2022
Foto: Benjamin Kloos