es ist eine Fotocollage abgebildet, bestehende aus 6 Fotos, 5 kleine oben und seitlich links und 1 größeres Foto rechts unten. Einige Kinder der KiTa Biblis sind zu sehen. Das kleine Bild rechts oben zeigt, wie ein Kind in das Sammelauto der Tafel Bürstadt hineinschaut. Auf dem großen Bild wird gezeigt, wie 3 Kinder eine Spendenliste an die zwei Fahrer der Tafel Bürstadt übergeben. Im Hintergrund ist das Tafelauto zu sehen.

Die Kinder der KiTA Pusteblume in Biblis sammeln begeistert für die Tafel

Regionale Diakonie Bergstraße, BÜRSTADT. Dank eines Aufrufs im Mannheimer Morgen haben sich viele Bürgerinnen und Bürger von Biblis an einer Spendenaktion zu Gunsten der Tafel Bürstadt beteiligt.Am 16.11.2023 konnten die Kinder der Kita Pusteblume die gespendeten Lebensmittel und Hygieneartikel den Fahrern der Tafel übergeben. Die Kinder waren sehr eifrig und ganz beeindruckt von dem schönen Tafelauto. Die Tafelfahrer haben sich über die hoch engagierten kleinen Helfer gefreut!
Die KiTa Pusteblume bedankt sich bei allen Spendern von ganzem Herzen.
Aus dem Erlös des gemeinsamen Martinsfest der Kindergärten Sonnenschein, Pusteblume sowie der Schule in den Weschnitzauen konnte sogar noch eine Geldspende an die Tafel übergeben werden.

110 Personen, davon 48 Kinder aus Biblis werden von der Tafel mit Lebensmitteln unterstützt.

Quelle: Regionale Diakonie Bergstraße (Weber-Schäfer), 01.01.2021
Foto: KiTa Pusteblume