Banner für die Musikalische Lesung "75 Jahre Grundgesetz" am Samstag, den 20.04.2024 (Einlass: 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr), Evangelische Domkirche Lampertheim. Roman Knižka + Opus 45. Eintritt frei! Tickets online reservieren. Auf dem Foto zu sehen ist der Schauspieler Roman Knižka. Untertitel: Das Grundgesetz ist ein großes Versprechen. Für seine Einlösung bleiben wir selbstverantwortlich. (Georg M. Oswald)
Roman Knižka © Markus C. Hurek

Musikalische Lesung

mit dem Schauspieler Roman Knižka und dem Bläserquintett Opus 45

Regionale Diakonie Bergstraße, LAMPERTHEIM. Am Samstag, den 20.04.2024 (Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr) findet eine Musikalische Lesung mit dem Titel „Die Würde des Menschen ist unantastbar …“ mit dem Schauspieler Roman Knižka und dem Bläserquintett Opus 45,Plakat für die Musikalische Lesung "75 Jahre Grundgesetz" am Samstag, den 20.04.2024 (Einlass: 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr), Evangelische Domkirche Lampertheim. Roman Knižka + Opus 45. Eintritt frei! bestehend aus Musikerinnen und Musiker der Hamburgischen Staatsoper, Beethoven Orchester Bonn, NDR Radiophilharmonie Hannover und dem BBC Orchestra in Glasgow im Evangelischen Dom Lampertheim statt.

Die Künstlerinnen und Künstler nehmen das Grundgesetz von seiner Entstehung bis heute unter die Lupe. Was ist sein Fundament, welches Erbe trat es an? Welche Bedeutung hat dieses Fundament für uns heute?

Durch eine Vollförderung im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ kann diese Veranstaltung über die lokale Partnerschaft für Demokratie in Lampertheim kostenlos angeboten werden. Projektträger ist die Regionale Diakonie Bergstraße.

Weitere Informationen

zur Musikalischen Lesung und die Möglichkeit kostenlose Eintrittskarten online zu reservieren, finden Sie im Veranstaltungskalender der Partnerschaft für Demokratie in Lampertheim

Quelle: RDB (tbar), 10.04.2024
Foto: Roman Knižka © Markus C. Hurek