Wohnraum ist knapp, vor allem für Menschen wie André Geppert. Doch das Leben im Zelt oder in einer Unterkunft für Wohnsitzlose. sind keine dauerhaften Alternativen. Fotos: Sascha Lotz

Für André Geppert ist das nicht ungewohnt. Derzeit lebt der Ex-Häftling im Heim für Wohnsitzlose in Bensheim. Bald muss er umziehen, aber wer nimmt einen Mann wie ihn auf?

Bergsträßer Echo, KREIS BERGSTRASSE – 15 Jahre im Knast. Zehn auf der Straße. “Ich habe viel Scheiße gebaut in meinem Leben”, sagt André Geppert. Seit zwei Jahren lebt er nun in einem Heim für Wohnsitzlose in Bensheim.
Nichts wünscht er sich mehr als eine eigene Wohnung. Diese im Kreis Bergstraße zu finden, ist für Menschen wie ihn nahezu unmöglich.

Quelle: Bergsträßer Echo, 26.06.2020
Autor: Matthias Rebsch
Foto: Sascha Lotz

https://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/kreis-bergstrasse/zelt-statt-wohnung-wie-die-wohnungsnot-die-armsten-trifft_21866574

Link zum vollständigen Originalartikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!

Multimediales zum Thema:

https://stories.vrm.de/portrait/geschlossene-gesellschaft-wie-die-wohnungsnot-die-aermsten-der-armen-trifft/

Link zum Multimedia-Porträt

Zum Betrachten des Multimedia-Porträts kann ein Abonnement erforderlich sein!

https://www.diakoniebergstrasse.de/zentrum-der-wohnungslosenhilfe/

Mehr Informationen zum Thema auf unserer Website