Auf dem Bild sind drei Frauen zu sehen. Die Frau auf der rechten Seite hält einen Geschenkkorb hoch.
Kerstin Biehal, Marita Billau und Susanne Kolb (v.l.). Foto: oh

Mit Vortrag: Lampertheimer Landfrauen frühstücken gemeinsam

TIP-VERLAG. LAMPERTHEIM – Im Leitbild des Landfrauenverbandes Hessen e. V. ist das Ziel „Lebenlanges Lernen“ fest verankert. Dem Auftrag zur Weiterbildung von Frauen im ländlichen Gebiet sind jetzt auch die Lampertheimer Landfrauen nachgekommen. Innerhalb ihres diesjährigen Landfrauen-Frühstücks gab es einen interaktiv gehaltenen Vortrag zu dem Thema „Was heißt schon alt?“.

Der Vortrag, der im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie entstand, ist Vorbote zur gleichnamigen Wanderausstellung, die ab dem 20. Juni in Lorsch zu sein wird.

Im Fokus des Vortrags stand die Bedeutung der Altersdiskriminierung, über die Susanne Kolb und Kerstin Biehal vom Diakonischen Werk Bergstraße detailreich aufklärten.

Quelle: TIP-VERLAG (zg), 06.03.2023
Foto: oh

Link zum vollständigen Originalartikel

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!