Auf dem Bild sieht man mehrere Aussteller, u.a. Betriebe sowie Schülerinnen und Schüler in einer Turnhalle. Sie besuchen die Berufsinformationsbörse der Erich Kästner Schule in Bürstadt
Die Region hat zahlreiche Ausbildungsplätze zu bieten: Davon konnten sich die Schüler der EKS im Rahmen der diesjährigen Berufsinformationsbörse überzeugen. Foto: Benjamin Kloos

AUSBILDUNG: Schüler der Erich-Kästner-Schule nutzten Berufsinformationsbörse / 30 Unternehmen vor Ort

TIP-VERLAG, BÜRSTADT. Einen ersten wichtigen und spannenden Einblick in die Berufswelt erhielten die Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen der Erich-Kästner-Schule im Rahmen der traditionellen Berufsinformationsbörse am Donnerstag. In diesem Jahr konnten 30 Unternehmen aus der Region als Aussteller und Ansprechpartner gewonnen werden – so viele wie noch nie. Vom künstlerisch-kreativen Bereich über das Handwerk bis hin zu kaufmännischen Berufen war für jeden etwas dabei.

Quelle: TIP-VERLAG, 11.02.2023
Foto: Benjamin Kloos