Die Tafelkoordinatorin steht neben dem Pfarrer und hält den Scheck und ein Blumengesteck. Sie befinden sich im Seniorenzentrum. Hinter ihnen befindet sich die Kaffeetafel, um die mehrere Senioren sitzen.
Pfarrer Holger Mett überreichte Tafelkoordinatorin Dr. Ute Weber-Schäfer den Spendenumschlag mit 500 Euro und Holzengel und ein Blumengesteck für die Tafelarbeit. Foto: Hannelore Nowacki

Spende: Seniorenkreis Hofheim spendet 500 Euro für Tafelarbeit im Ried

TIP, Hofheim. Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen sich Senioren im Gemeindezentrum der evangelischen Friedenskirche zu Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde mit geistlicher Andacht, mal kommen mehr mal weniger Besucher. Am vergangenen Mittwoch waren am großen Tisch alle Plätze besetzt, was Pfarrer Holger Mett und Christel Lottermann vom Seniorenkreisteam sehr freute. Zum Programm gehörte an diesem Nachmittag nach der Andacht und Genuss von Kaffee und Kuchen ein Vortrag über die Tafelarbeit mit besonderem Bezug zu den Riedgemeinden. Als Referentin war die hauptamtliche Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werks Bergstraße Dr. Ute Schäfer-Weber eingeladen.

Quelle: TIP, Hannelore Nowacki, 27.01.2023
Foto: Hannelore Nowacki