Foto: Frank Bock
Foto: Frank Bock

DWB, BERGSTRASSE. Durch das Hilfetelefon des Diakonischen Werkes Bergstraße und die darüber eingegangenen Spenden für „Menschen in Not“ in der Corona-Krise konnte einem Klienten im Betreuten Wohnen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung ein Laptop überreicht werden.Voller Dankbarkeit berichtete er über die neue Lebensqualität, die er damit erlangt hätte. Gerade für ihn als Menschen mit einer Behinderung sei das neue Notebook eine große Erleichterung. Er könne nun seine Post von Zuhause aus erledigen, superschnell Dinge recherchieren und sogar sein „Gitarrenspiel“ durch das Lehrmaterial im Internet verbessern. Besonders erfreut sei er darüber, dass er mit dem Laptop in die Lage versetzt würde, virtuelle Spaziergänge z. B. in Museen zu machen. Dies würde ihm Geld sparen, das er nicht hätte und es würde jegliche Ansteckung in der jetzigen Corona-Krise verhindern.
Er sei sehr, sehr dankbar und rundum happy mit dem Gerät.

Spendenkonto „Menschen in Not“
Diakonisches Werk Bergstraße
IBAN DE75 5095 0068 0001 0900 42 (Sparkasse Bensheim)
Stichwort: „Menschen in Not“

Quelle: DWB, 13.07.2020
Autorin: Helga Zühl-Scheffer
Foto: Frank Bock

https://www.diakoniebergstrasse.de/spendenaufruf/

Mehr Informationen zum Thema auf unserer Website