Zu sehen ist das neue Regal. Daneben stehen folgende Personen: Rüdiger Glaser und Sally Uhlmann (vorne rechts) vom Rotary Club nahmen den Dank von Teamleiterin Maria Glaser (vorne links) und Tafelkoordinatorin Ute Weber-Schäfer (im Hintergrund) gerne mit.
Der Rotary Club Lampertheim, der sich mit Spenden für soziale Zwecke engagiert, hat der Bürstädter Tafel mit 460 Euro zum Kauf eines stabilen Stahlregals für das Kühlhaus spontan aus misslicher Lage geholfen. Rüdiger Glaser und Sally Uhlmann (vorne rechts) vom Rotary Club nahmen den Dank von Teamleiterin Maria Glaser und Tafelkoordinatorin Ute Weber-Schäfer gerne mit. Foto: Hannelore Nowacki

ROTARY CLUB: Mit 460 Euro der Tafel in Bürstadt in misslicher Lage geholfen

TIP-Verlag, BÜRSTADT. Die Tafel in Bürstadt versorgt monatlich 320 Kunden aus Bürstadt und Umgebung mit Lebensmitteln, die an zwei Nachmittagen an die bedürftigen Menschen ausgegeben werden. Bevor die ehrenamtlichen Helferinnen die qualitativ einwandfreien Lebensmittel in die Regale des Tafel-Ladens einsortieren können, werden sie durchgeschaut. Viel Arbeit machen Obst und Gemüse, denn nur ansehnliche und frische Ware kommt in den Laden. Die gespendeten Waren werden von Fahrern der Tafel von Supermärkten und Geschäften der Region abgeholt, vieles muss ins Kühlhaus. Viele Kosten und Anschaffungen finanziert die Tafel aus Spenden, die immer willkommen sind.

Quelle: TIP-Verlag Lampertheim (Hannelore Nowacki), 15.10.2021
Foto: Hannelore Nowacki