Auf einem blauen Sofa sind verschiedene Lebensmittel gestapelt, die für die Tafel Bürstadt im letzten Jahr gesammelt wurden. Von Tomatenmark über Müsli, Kaba und Kaffeepulver. Margarine und Marmeladen.
Auch letztes Jahr hatte die Kirchengemeinde schon für die Tafel Bürstadt gesammelt. Foto: Archiv Diakonie

Ev. Kirchenvorstand Groß-Rohrheim organisiert Lebensmittel-Spendenaktion für die Tafel in Bürstadt

Regionale Diakonie Bergstraße, BÜRSTADT. Vom 29. Januar bis einschließlich 23. Februar 2024 möchte der Evangelische Kirchenvorstand Groß-Rohrheim die Tafel in Bürstadt erneut mit einer Lebensmittel-Spendenaktion unterstützen.   Die Nachfrage nach Unterstützung durch die Tafel ist auch weiterhin sehr hoch und eine ausgewogene Ausgabe an die Bedürftigen ist für die Tafeln aus eigener Kraft nach wie vor sehr schwierig.
Sandra Olf, Mitglied des Kirchenvorstandes der Ev. Gemeinde Groß-Rohrheim, hat deshalb die vierwöchige Lebensmittel-Spendenaktion nach der gelungenen Premiere in 2023 erneut ins Leben gerufen. „Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe!“, das ist ihr Credo und so bittet sie um den Kauf von Mehl, Zucker, Öl, Dosentomaten, Kaffeepulver, Tee, Kakaopulver, Marmelade, Brotaufstriche, Gemüse- & Obstkonserven, Nudeln, Reis und Cerealien. Dies sind alles Lebensmittel, die länger halten und damit seltener den Weg in die Tafel finden.Die Lebensmittelspenden können beim evangelischen Gemeindebüro in Groß-Rohrheim (Di-Do 9-11 Uhr) oder bei Familie Olf, Falltorhausstraße 12 (Mo 17-19 Uhr, Mi 18-20 Uhr, Do-So nach Vereinbarung) abgegeben werden. Sandra Olf wird die Lebensmittel in regelmäßigen Abständen einsammeln und das Tafelauto wird diese am Ende der Aktion bei ihr abholen.Wer auch helfen möchte, aber keine Lebensmittel einkaufen kann, kann auch gerne Barspenden bei Sandra Olf oder im Gemeindebüro abgeben.

Überweisungen können auf folgendes Konto erfolgen: Ev. Kirchengemeinde Groß-Rohrheim, Raiffeisenbank Überwald eG, DE73 5096 1206 0001 2009 09,

Stichwort: Lebensmittelaktion 2024 Tafel Bürstadt.

Alle Geldspenden werden ausschließlich zum Kauf der benötigten Lebensmittel verwendet.
Sandra Olf würde sich freuen, wenn Groß-Rohrheim es in einer gemeinsamen Aktion erneut schafft, Menschen glücklich zu machen. Der Kirchenvorstand ist für jede Unterstützung dankbar und hofft, dass es auch dieses Mal wieder gelingt zu helfen, wo es dringend nötig ist.

Ansprechpartnerin
Sandra Olf (Mitglied des Kirchenvorstandes der evangelischen Kirche Groß-Rohrheim) Tel.: 0160-90933455
E-Mail: KV-Gross-Rohrheim@outlook.de

Quelle: RDB (KM), 24.01.2024