Auf dem Bild stehen sechs Personen mit Plakaten und Würfeln in der Hand. SIe machen Werbung für den Tag der Nachbarn in Lampertheim am 4. Mai 2024
Freuen sich auf den Tag der Nachbarn: Sabrina Mohr (v.l.), Kerstin Biehal, Marius Schmidt, Franziska Wolff, Jenny Fröhlich und Silke Reis. Bild: Jürgen Klotz

Tag der Nachbarschaft am 04. Mai 2024 auf dem Spielplatz Heideweg

RDB, LAMPERTHEIM. Lampertheim feiert den Tag der Nachbarschaft am 04. Mai 2024. Die Gemeinwesenarbeit ist an diesem Tag auf dem Spielplatz im Heideweg dabei. Gefeiert wird von 14 bis 17 Uhr. Eingeladen sind alle Menschen aus der Nachbarschaft.

Mit dabei ist Rose Kohr zum Kinderschminken von 14 bis 16 Uhr. Die Musiker-Initiatiave-Lampertheim kommt ca. um 15 Uhr vorbei. Es gibt Angebote für Groß und Klein.

Mit Snacks und Getränken können die Menschen miteinander ins Gespräch kommen. Es ist ein Mitbring-Buffet geplant, um für den Genuss zu sorgen.

Es wird genug Sitzmöglichkeiten geben, damit jede*r einen Platz findet. Das Nachbarschaftsfest ist für alle Menschen kostenlos.

Der bundesweite Termin am 31. Mai kann ebenso fürs Feiern genutzt werden.
Die nebenan-Stiftung bietet auf Ihrer Homepage die Möglichkeit, das eigene Fest oder die Aktion zu bewerben. Interessierte können sich gerne im GestaltungsRaum der Gemeinwesenarbeit beraten lassen.

Kontakt zur Gemeinwesenarbeit unter:

Telefon:
0160-90734062 (Kerstin Biehal)
oder 0151-50557298 (Franziska Wolff)

E-Mail: gwa-lampertheim.bergstrasse@regionale-diakonie.de

Quelle: RDB (KBie), 02.05.2024