Abdalla Gdoura (Interkulturelles Büro, links), Reinhold Joeck und Edith Harter von der GWA der Diakonie nehmen in Bürstadt zahlreiche Aufgaben war. Schwerpunkt vor Ort sind Menschen, die in Notquartieren leben. Thorsten Gutschalk
Foto: Thorsten Gutschalk

Was die Gemeinwesenarbeit in Bürstadt leistet

Bürstädter Zeitung, BÜRSTADT. Flohmärkte sind Orte der Begegnung. Die Gemeinwesenarbeit (GWA) der Diakonie Bergstraße und das Interkulturelle Büro der Stadt Bürstadt laden zu einem Flohmarkt ein, der am Samstag, 12. August, von 10 bis 15 Uhr die Bürger in der östlichen Kernstadt an der Ecke Erbacher Straße/Heppenheimer Straße zusammenführen soll.

Der pädagogische Mitarbeiter Reinhold Joeck und die pädagogische Mitarbeiterin Edith Harter berichteten im GWA-Büro, welche Aufgaben sie in Bürstadt wahrnehmen und wer ihre Kooperationspartner sind, zu denen Abdalla Gdoura vom Interkulturellen Büro, Franz Stehlik von der Obdachlosenbetreuung, das „Lernmobil“, die Schuldnerberatung der Arbeiterwohlfahrt, die Sozialagentur „Fortuna“, die Bürgerstiftung und die Bürstädter Tafel gehören.

Quelle: Bürstädter Zeitung (Bernd Stezelmaier), 07.08.2023
Foto: Thosten Gutschalk