Im Nebenraum der Tafel Lampertheim stehen 3 Mitarbeiterinnen, 1 Mitarbeiter der Tafel und die Tafelkoodinatorin, die einen Scheck von einem Vertreter der Fernsehlotterieentgegennimmt.
Ein Glückstag für die Tafel! Der dringend benötigte Gefrierschrank kann genutzt werden und auch die hilfreichen Küchengeräte leisten dem Helfer-Team wertvolle Dienste. Darüber freuen sich (von links): Volkwin Weinert, Ilona Brunnengräber, Dr. Ute Weber-Schäfer, Ralf Klotz, Marion Ehret und Brigitte Harvey. Foto: Steffen Heumann

TAFEL LAMPERTHEIM: Lotterieglück verhilft zu neuem Gefrierschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle für die Mittagspause

TIP-Verlag Südhessen, LAMPERTHEIM. Über ihre Stiftung fördert die Deutsche Fernsehlotterie in den kommenden beiden Jahren die Tafeln in Deutschland mit 23 Millionen Euro. Gefördert werden große und kleine Projekte, die eines gemeinsam haben: alle helfen und unterstützen das soziale Engagement der Tafeln. Darüber, dass künftig Lebensmittel, die als Gefriergut gespendet werden, jetzt mit einem neuen und effizienten Gefrierschrank frisch gehalten werden können, darf sich das Lampertheimer Tafel-Team freuen.  „Das alte Gerät ist in die Jahre gekommen und erwies sich als wahrer Stromfresser“, erläuterten die Helfer bei der Übergabe am Dienstag. Für die Tafelkoordinatorin der Diakonie, Dr. Ute Weber-Schäfer, spielt aber auch der Aspekt der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. „Die Anschaffung hilft der Umwelt und spart der Tafel Kosten“.

Quelle: TIP  (Steffen Heumann), 26.09.2023
Foto: Steffen Heumann