Eine Hand in brauner Farbe ist ausgestreckt nach oben abgebildet. Die Finger sind geöffnet und sollen für einen Baumstamm stehen. An dem Baumstamm sind viele Hände in bunten Farben aufgemalt, die die vielfältigen Blüten und Blätter darstellen sollen. Im Hintergrund sind die Kontinente in zarten Pastelltönen zu sehen.
Im Rahmen der Interkulturellen Wochen warten in Lampertheim zahlreiche Veranstaltungen zur Integration und als Zeichen für den Frieden und gegen Rassismus auf alle Interessierten. Foto: www. pixabay.com

Deutliche Zeichen für den Frieden, die Vielfalt und gegen Rassismus setzen

TIP-Verlag. LAMPERTHEIM – In diesem Jahr beteiligt sich Lampertheim erstmals in einen umfangreicheren Ausmaß an den Interkulturellen Wochen. Vom 19. September bis 2. Oktober finden vielfältige Aktionen rund um die Themen Vielfalt und Zusammenleben statt, die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

„Vielen Dank an alle Beteiligten, wir freuen uns sehr, als Stadt Lampertheim mit einem geballten Informations- und Veranstaltungsprogramm Teil dieser wichtigen Veranstaltung sein zu können, betonte Marius Schmidt.

Jennifer Zintel-Andres ergänzte, dass ein Teil des Angebotes bereits fest etabliert sei, wie etwa das Frauenfrühstück, der man diese noch bekannter machen wolle. Zudem sei man froh, dass viele Akteure bereit waren, mitzumachen. Kristina Delceva hofft darüber hinaus, dass „dieses erste interkulturelle Fest in Lampertheim gut angenommen wird.”

Quelle: TIP-Verlag (Benjamin Kloos), 13.09.2022
Foto: www.pixabay.com