v.l.n.r. Uwe Meis (Perlon® - Head of Operations) Tobias Lauer (Diakonisches Werk – Leitung) Christian Fleschhut (Perlon® - Head of R&D Pedex Range) Thomas Olma (Perlon® - Global Head of Business Segment PC)

Perlon GmbH spendet 1.500 Euro an die Tafel Rimbach

DWB & PERLON GMBH, WALD-MICHELBACH. „Wir können die Welt nicht retten, aber wir können versuchen, sie ein bisschen besser zu machen“. Die Perlon GmbH unterstützt mit einer Spende in Höhe von 1.500 EUR die Tafel in Rimbach.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage und dem Anstieg an armutsbetroffenen Menschen, bei gleichzeitig rückläufigen Lebensmittelspenden, wird die Geschäftsleitung der Perlon GmbH dieses Jahr die regionalen Tafeln mit einer Geldspende unterstützen, um die Not von Mitbürgern vor Ort ein wenig zu lindern.

Die Tafel Rimbach wird vom Diakonischen Werk Bergstraße getragen. Derzeit beziehen hier rund 850 Kundinnen und Kunden, davon ca. 45% Kinder und Jugendliche aus der Region Weschnitztal und Überwald Lebensmittel. Tobias Lauer (Leiter des Diakonischen Werks Bergstraße) betont, dass die hohe Inflation sowie die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine einen deutlichen Anstieg der Kundenzahlen nach sich gezogen haben. „Seit Jahresbeginn haben wir ca. 25% mehr Kunden“, so Lauer. „Rund 90 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer leisten hier großartiges. Die finanzielle Unterstützung verstehen wir auch als Anerkennung für diese Arbeit.“ Mit den Spendengeldern werden die entstandenen Mehrkosten der Tafel finanziert. Durch längere Abholtouren um mehr Lebensmittel für mehr Menschen zur Verfügung zu stellen sowie die gestiegenen Energiepreise haben sich auch die Betriebskosten der Tafel deutlich erhöht.

Am Betriebsstandort Affolterbach nahm Tobias Lauer, Leiter des Diakonischen Werks Bergstraße, den Scheck für die Tafel Rimbach von Uwe Meis (Head of Operations), Christian Fleschhut (Head of R&D Pedex Range) und Thomas Olma (Global Head of Business Segment PC) entgegen.

Neben der Spende an die Tafel Rimbach unterstützt die Perlon GmbH auch die örtlichen Tafeln an ihren weiteren deutschen Standorten Ulm und Bobingen mit einer Spende in gleicher Höhe.

Über den Spender:
Perlon® – The Filament Company – ist eine innovative und globale Unternehmensgruppe mit rund 850 Mitarbeitern, die sich auf die Herstellung von synthetischen Filamenten spezialisiert hat. Wir produzieren an Standorten in Deutschland, in Polen, den USA und in China. Durch unsere technische Expertise und unsere Innovationskraft entwickeln wir Produkte von exzellenter Qualität für unsere Kunden. Das Produktportfolio begegnet Ihnen im täglichen Leben, wie bspw. im Dental-, Bürsten- oder Kosmetikbereich. Auch in der Papiermaschinenbespannung, im Bereich der technischen Textilien oder im Angelsport treffen Sie auf unsere Produkte. Our Engineering. Your success.

Über das Diakonische Werk Bergstraße
Das Regionale Diakonische Werk Bergstraße ist Teil der „RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH“ einer Tochtergesellschaft der Diakonie Hessen e.V.. Unser Dachverband, die Diakonie Deutschland, zählt zu den großen Wohlfahrtsverbänden Deutschlands.
Im Diakonischen Werk Bergstraße engagieren sich rund 100 hauptamtlich und ca. 250 ehrenamtlich Mitarbeitende mit und für Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen Hilfe in ihrer Lebenssituation benötigen. Mit unseren 12 Dienststellen an den Standorten Bensheim, Lampertheim, Bürstadt, Rimbach und Wald-Michelbach sind wir für die Menschen der Region wohnortnah erreichbar. In mehr als 30 diakonischen Arbeitsfeldern in den Bereichen Beratungsdienste, Gemeindepsychiatrie, Wohnungsnotfallhilfe und Tafelarbeit unterstützen wir Menschen in nahezu allen Lebensphasen und Lebenssituationen.

Quelle: DWB  Perlon Gmbh (tl), 16.12.2022
Foto: Perlon Gmbh