Freude über die 500-Euro-Spende der Bürgerstiftung Bürstadt für Tankgutscheine. Im Bild (von links): Tafel-Logistikleiter Werner Straus, Alice Elsinger, Peter Tschirch vom Vorstand der Bürgerstiftung, Irene Finger, Helfer Hubert Abraham, der gerade von einer Tour zurückkam, Susanne Hagen und Hans-Jürgen Brems vom Vorstand der Bürgerstiftung. Das Helferteam hatte schon einen Teil der Regale gefüllt, das Brot und die Kräppel dufteten. Wenig später wurden die ersten Kunden erwartet. Foto: Hannelore Nowacki

Bürgerstiftung Bürstadt spendet der Tafel 500 Euro für Tankgutscheine

TIP-Verlag, BÜRSTADT. Das Angebot in der Tafel wird nicht im Großhandel eingekauft oder angeliefert, der Laden ist zwar gut sortiert, aber die frischen Produkte in den Kühlregalen, das Obst und Gemüse, sind Spenden von Supermärkten und Bäckereien. Im eigenen, ebenfalls aus Spendengeldern beschafften Tafel-Transporter, ein Kühlwagen, holen die ehrenamtlichen Fahrer die Waren dort ab und bringen sie zur Tafel. Das kostet Sprit, der auch aus Spenden finanziert wird. Einen 500-Euro-Scheck für Tankgutscheine überbrachten am Dienstag Peter Tschirch und Hans-Jürgen Brems vom Vorstand der Bürgerstiftung Bürstadt, sehr zur Freude von Irene Finger, Leiterin des Diakonischen Werks Bergstraße und Susanne Hagen, dortige Fachbereichsleiterin für die Tafeln und Beratungsangebote.

Quelle: TIP-Verlag Lampertheim (Hannelore Nowacki), 27.02.2020
Foto: Hannelore Nowacki