Auf einem Bürostuhl sitzt Samira Osti. Dahinter steht Kerstin Biehal. Das Bild zeigt das Quartiersbüro der Gemeinwesenarbeit in Lampertheim.
Foto: Hannelore Nowacki

Stadt Lampertheim und Diakonisches Werk fördern gute Nachbarschaft

TIP-VERLAG. LAMPERTHEIM. Das Quartiersbüro in der Elsterstraße 13 ist seit Anfang April in Aktion wie im März angekündigt. Am Donnerstag dieser Woche war die Presse zur Vorstellung des Quartiersbüros eingeladen. Am Eingang zeigt ein noch provisorisches Schild, dass es beim Quartiersbüro um Gemeinwesenarbeit der aktiven Art geht: „LA – Leben in Aktion“ steht dort und „Partnerschaft für Demokratie“.

Weitere Besucher waren angekündigt, denn auch der Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss der Stadtverordnetenversammlung informierte sich über das neue Angebot für die Bürger im Fördergebiet „östlich der Bahnlinie“ mit Florianstraße, Europaring und Ringstraße.

Quelle: TIP-VERLAG LAMPERTHEIM, 20.05.2022
Foto: Hannelore Nowacki