Vor den Lebensmittelregalen der Tafel Bürstadt steht die Tafelkoordinatorin Marion Birkmayer. Sie bekommt einen Feuerlöscher der Firma Kling (Brandschutz) überreicht.

Brandschutz Kling spendet der Tafel Bürstadt Feuerlöscher

Regionale Diakonie Bergstraße, BÜRSTADT. Die Sicherheit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hat oberste Priorität.

Daher freuten sich Ute Weber-Schäfer und Marion Birkmeyer, Tafelkoordination Regionale Diakonie Bergstraße, dass die Firma Brandschutz Kling der Tafel Bürstadt Feuerlöscher gespendet hat. Diese werden nicht nur kostenfrei zur Verfügung gestellt, sondern auch regelmäßig gewartet. Die Tafel Lampertheim profitiert ebenfalls von dieser Unterstützung. „Die gesamte Infrastruktur einer Tafel muss so professionell sein wie die eines kleinen Unternehmens:“ unterstreicht Ute Weber-Schäfer. Die gespendeten Feuerlöscher befinden sich direkt neben dem neuen Kühlregal, das durch eine Spende der Deutschen Fernsehlotterie seit diesem Jahr zur Verfügung steht. „Eine wahrhaft heißkalte Unterstützung“ schmunzelt sie.
Die Einhaltung von Brandschutz und Kühlketten sind für die Tafeln von entscheidender Bedeutung und eine Grundvoraussetzung dafür, dass in Bürstadt 500 Personen mit Lebensmitteln unterstützt werden können. Die Firma Brandschutz Kling möchte auf regionaler Ebene etwas zurückgeben. „Das Zusammenleben in einer Stadt ist ein Geben und Nehmen. Jeder kann in Not geraten und es ist gut, wenn andere dann für einen da sind“, betont Michael Kling.
Die Tafelkoordinatorinnen Ute Weber-Schäfer und Marion Birkmeyer freuen sich sehr über die Firmen, die helfen, um zu helfen und bedanken sich für die heißkalte Unterstützung.

Quelle: RDB (Weber-Schäfer), 05.12.2023
Foto: Weber-Schäfer