Spendenübergabe. Von links: Rolf Selzer überreicht Alice Elsinger die Spende im Beisein von Claudia Limburg, Café Flair, und Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin Diakonisches Werk Bergstraße
Rolf Selzer überreicht Alice Elsinger die Spende im Beisein von Claudia Limburg, Café Flair, und Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin Diakonisches Werk Bergstraße (v. l.). Foto: Nadine Rutschmann

Spende aus einem Rock-Konzert für die Tafel Bürstadt

DWB, BUERSTADT. Am Mittwoch, den 11.08.2021 haben Claudia Limburg und Rolf Selzer der Tafel Bürstadt eine Spende von € 300,00 übergeben. Dr. Ute Weber-Schäfer, und Alice Elsinger, Teamleiterin für die Dienstagsausgabe bei der Tafel Bürstadt, haben im Namen der über 50 ehrenamtlichen Helfer*innen diese großzügige Spende dankbar entgegengenommen.

Neben den laufenden Kosten für die Tafel entstehen immer auch wieder unvorhergesehene Ausgaben. So sei es notwendig, das Kühlregal, das nach einem Einsturz in der Tafel Bürstadt kaputtgegangen ist, zu reparieren oder vollständig zu ersetzen, erzählt Ute Weber-Schäfer.

Um die einwandfreie Genießbarkeit von Fleisch sowie Molkereiprodukten sicherzustellen ist eine ununterbrochene Kühlung unabdingbar. Die Lebensmittel müssen sozusagen „cool“ bleiben, um an die Tafelnutzer*innen weitergegeben zu werden. Aus diesem Grund, freuen sich die ehrenamtlichen Helfer*innen der Tafel in Bürstadt umso mehr über die tatkräftige Unterstützung von Rolf Selzer und des Café Flair, das ebenfalls aus Bürstadt kommt.

Von Bürstädtern für Bürstädter

„Am Freitag den 30.07.21 haben wir uns auf einen besonderen Abend mit cooler Musik gefreut.“, sagt Claudia Limburg, Inhaberin des Cafés Flair. Im Zuge eines Konzertes auf der Terrasse des Cafés führte Rolf Selzer die Gäste durch eine Zeitreise zurück in die 60er und 70er Jahre. Der Eintritt zu dem Konzert war kostenfrei und für das leibliche Wohl wurde vom Café gesorgt. Nach seiner mitreißenden Vorstellung hat Herr Rolf Selzer einen Hut herumgereicht, in dem er Geld gesammelt hat. Es sei ihm ein wichtiges Anliegen für notleidende Mitbürger*innen aus Bürstadt etwas zu tun, erklärt Rolf Selzer. Deshalb spendet er die Hut-Einnahmen von € 300,00 aus dieser Veranstaltung an die Tafel Bürstadt. Sowohl Frau Limburg als auch Herr Selzer haben betont, dass dies nicht das letzte Mal sei, mit cooler Musik Spenden für die Tafel zu sammeln. Gemeinsam mit Alice Elsinger und mit Ute Weber-Schäfer wurden schon Pläne für die nächste Veranstaltung geschmiedet. Rolf Selzer betont dabei, dass er noch ganz oft mit seiner Musik Menschen erfreuen und dabei etwas für bedürftige Menschen tun möchte.

Quelle: DWB (UWS), 11.08.2021
Foto: Nadine Rutschmann