Foto zeigt fünf Tafelmitarbeitende und den 2. Vorsitzenden der Theatergruppe „Die Krautstorze“ Robin Vollhardt. Dieser steht in der Mitte und hält einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500,00 EUR in die Höhe.
Der 2. Vorsitzende der Theatergruppe „Die Krautstorze“ Robin Vollhardt überreicht einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500,00 EUR an die Mitarbeitenden der Tafel Lampertheim. Foto: UWS

Theatergruppe „Die Krautstorze“ übergibt € 500 an Tafel Lampertheim

DB, LAMPERTHEIM. Ein kleines, aber sehr aktives Tafelteam wird am Donnerstag vor der Tafelausgabe von Robin Vollhardt von der Hofheimer Theatergruppe „Die Krautstorze“ e.v. überrascht. Im Namen der Theatergruppe übergibt der 2. Vorsitzende Robin Vollhardt einen Spendenscheck in Höhe von € 500 an das emsige Tafelteam.

Viele aus dem Team kennen die Theatergruppe und finden, dass die Aufführungen immer sehr liebevoll gestaltet sind. Umso größer ist die Freude, dass die Theatergruppe dabei auch an die Menschen bei der Tafel denkt. „Wir sind ein gemeinnütziger Verein und spielen mit großer Freude Theater. Die Einnahmen aus den Aufführungen spenden wir, um soziale Einrichtungen zu unterstützen. Die heutige Summe stammt aus den „Huteinnahmen“ der Band „Howwe Allstars“, die unser vergangenes Sommerfest in 2022 anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens musikalisch untermalt haben. Aufgerundet durch die Krautstorze kam hier eine Summe von 500 € zusammen“, erklärt Vollhardt. Die Tafel habe es im Moment besonders schwer: gestiegene Preise, ein großer Andrang und weniger Lebensmittelspenden. Da sei es sinnvoll erschienen, einen Beitrag zu leisten, ergänzt Vollhardt weiter.

Unterstützung für das Donnerstags-Tafelteam gesucht

Das emsige Treiben in der Tafel und der Teamgeist imponierte Robin Vollhardt. Alle seien mit Freude dabei, betonen die ehrenamtlichen Teamleiterinnen Gaby Pietraß und Britta Mathis. Allerdings sei das Donnerstagsteam der Tafel zurzeit dünn besetzt und so würden sie sich über neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen freuen. Man könne sich sowohl vormittags bei der Warenvorbereitung als auch nachmittags bei der Warenausgabe für jeweils 4 Stunden einbringen.
Es gebe in der Tafelarbeit immer wieder neues zu entdecken und man könne ganz konkret Menschen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich für einen Schnuppertermin bei der Tafelkoordinatorin Dr. Ute Weber Schäfer melden (Telefon: 0151-22545114 oder per E-Mail: ute.weber-schaefer@dw-b.de)

Quelle: DWB (UWS), 30.03.2023
Foto: UWS