Franziska Wolff und Kerstin Biehal von der Gemeinwesenarbeit der Diakonie Bergstraße sitzen auf einer Bank, in ihrer Mitte steht eine Pflanze. An der Wand dahinter hängt ein Bild von einer Dünenlandschaft
Franziska Wolff (links) und Kerstin Biehal bieten ab Mitte Juni freitags von 14 bis 16 Uhr Sprechzeiten im "Open Office" in der Industriestraße 35 an. Foto: Hannelore Nowacki

Franziska Wolff seit April im Team der Gemeinwesenarbeit

TIP-VERLAG, LAMPERTHEIM. Das Motto der Gemeinwesenarbeit im Quartier östlich der Kernstadt ist „Mitwirken – Mitmachen – Mitgestalten“. Mit ihren Ideen für ehrenamtliches Engagement, Nachbarschaftsaktionen oder Angeboten für andere Anwohner können sich die Bürger beim Quartiersbüro einbringen, das mit neuen Sprechzeiten ab Mitte Juni bei der Diakonie in der Industriestraße 35 freitags von 14 bis 16 Uhr erreichbar ist. In diesen Sprechzeiten sind die beiden Mitarbeiterinnen der Gemeinwesenarbeit auch für persönliche Beratungen zuständig und sind Kontaktstelle, wenn es nötig ist, die Ratsuchenden an andere Stellen zu verweisen, die weiterhelfen können.

Quelle: TIP-VERLAG (Hannelore Nowacki), 10.06.2023
Foto: Hannelore Nowacki