Stellenbezeichnung
Arbeitsanleitung in der Landschaftspflege (m/w/d)
Beschreibung

Im Rahmen unseres Arbeitsfeldes Wohnungslosenhilfe übernehmen Sie die fachliche Anleitung in unserem Beschäftigungsprojekt Landpflege. Gemeinsam mit pädagogischen Fachkräften bieten Sie so Menschen in belastenden Lebenssituationen eine sinnvolle Tagesstrukturierung.

Im Rahmen des Projektes pflegen wir verschiedene öffentliche Grünflächen wie beispielsweise im Weiherhausstadion in Bensheim.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Anleitung, Schulung und Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen im Rahmen eines Projektes in der Landschaftspflege.
  • Vorbereitung, Planung und Organisation der Arbeitseinsätze,
  • Material-und Werkzeugpflege, Überwachung der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften,
  • Absprachen und Planungen mit Auftraggeber
  • Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Qualifikationen / Anforderungen
  • Fachausbildung in einem Beruf des Landschaftsbaus/ Gärtner:in/ Garten- und Landschaftsbauer:in
  • Freude am Umgang mit Menschen in belastenden Lebenssituationen (Wohnungslosigkeit, Sucht- und/ oder psychische Erkrankung)
  • grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word)
  • Führerschein: Klasse BE oder C1
  • Gutes Organisationstalent
Leistungen der Anstellung

Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, in familiären Notlagen zusätzliche freie Tage, sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.

Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber subventionierte Altersversorgung ergänzt.

Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.

Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag.

Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir sind die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche und setzen uns engagiert und professionell für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH setzt sich zusammen aus 17 Regionalen Diakonischen Werken und der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main.

Diakonie Bergstraße
Herr Dennis Kramer
Riedstr. 1
64625 Bensheim

Telefon: 0 62 51 - 10 72 0
E-Mail: bewerbung.bergstrasse@regionale-diakonie.de

Arbeitspensum
19,5 Stunden (50% Vollzeit)
Eingruppierung
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Weidenring 35-37, Bensheim, 64625
Veröffentlichungsdatum
27. Juni 2023
Close modal window

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!