Auf dem Bild sind fünf Personen zu sehen. In der Mitte steht ein Role Up der Partnerschaft für Demokratie und mehrere Personen halten Flyer und Zettel hoch.
Die „Partnerschaft für Demokratie“ ist seit April am Start, für vier Projekte gibt es schon eine Förderzusage, auf viele weitere Projektideen von Lampertheimer Bürgern hoffen Erster Stadtrat Marius Schmidt (von rechts), Susanne Kolb, Jennifer Fröhlich, Oliver Schmitt und Werner Brall vom Begleitausschuss. Foto: Hannelore Nowacki

Ideen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Projekte umsetzen

PROJEKTE: „Partnerschaft für Demokratie“ stellt Arbeit vor / Logo gesucht

TIP-VERLAG. LAMPERTHEIM. Alle können bei dem neuen Projekt der Stadt Lampertheim „Partnerschaft für Demokratie“ mitmachen – Erwachsene und Jugendliche, Einzelpersonen und Gruppen, gemeinnützige Vereine, religiöse Gemeinschaften, Initiativen und weitere nichtstaatliche Organisationen. Um das zivilgesellschaftliche Engagement geht es, um Beteiligung, auch um politische Bildung. Schwerpunkte sind die Themenwelten Demokratie fördern, Vielfalt gestalten, Grund- und Menschenrechte stärken und Extremismus vorbeugen.

Quelle: TIP-VERLAG. LAMPERTHEIM, 04.08.2022
Foto: Hannelore Nowacki

Link zum Online-Artikel

Zum Lesen des Artikels kann ein Abonnement erforderlich sein!