Psychosoziales Zentrum

für die Region Odenwald

Psychosoziales Zentrum in RimbachDas Psychosoziale Zentrum bietet psychisch kranken Menschen, deren Angehörigen und Menschen in seelischen Krisen wohnortnah ein aufeinander abgestimmtes Angebot. Bestandteile sind Beratung, Begleitung und Begegnung sowie Hilfen in den Bereichen Wohnen und Beschäftigung.
Das gemeinsame professionelle Handeln ist geprägt von der Einstellung, Menschen Respekt entgegenzubringen und ihre individuelle Persönlichkeit wertzuschätzen.

Die Beratungsangebote sind kostenfrei und überkonfessionell. Hausbesuche sind möglich.

Das Team besteht aus Dipl.-Sozialarbeiter/innen, Ergotherapeut/innen, Verwaltungsfachkräften , Hausmeister und Mitarbeiter/innen im Fahrdienst .
Alle Mitarbeiter/innen unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Folgende Gemeinden des Kreises Bergstraße liegen in unserem Zuständigkeitsbereich:
Bensheim, Zwingenberg, Lautertal, Lindenfels, Fürth, Rimbach, Mörlenbach, Birkenau, Gorxheimertal, Abtsteinach, Wald-Michelbach, Grasellenbach

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, rufen Sie uns an oder kommen Sie zu den Sprechzeiten in die Beratungsstelle.

Das Psychosoziale Zentrum in Rimbach vereint folgende Angebote unter einem Dach:

Diakonisches Werk Bergstraße
Psychosoziales Zentrum

Weiter zu Google Maps. Sie verlassen unser Internetangebot. Es öffnet sich ein neues Browserfenster.Schlossstraße 52a
64668 Rimbach

KontaktE-Mail senden