Kreatives, Musik und mehr in Rüsselsheim
Ausstellung der Diakonie ``Kunst trotz(t) Ausgrenzung``

Ausgrenzung ist ein absolutes „No-Go“ auf dem Weg zu einer immer diverser werdenden Gesellschaft. Offen sein für unsere Vielfalt... Geht das?

Dass „Offen geht“ und Vielfalt auch Bereicherung ist, will die Ausstellung der Diakonie in Rüsselsheim „Kunst trotz(t) Ausgrenzung“ vom 26. August bis zum 25. September 2022 einem breiten Publikum zeigen. Zu sehen sind ausdrucksstarke künstlerische Werke nationaler und internationaler Künstler zur Ausgrenzungsthematik.

Vielversprechend wird die Kunstausstellung von einem tollen Rahmenprogramm begleitet. Musik, Gesprächsrunden, Gottesdienste, auch Lesungen, Workshops und vieles mehr werden geboten. Hier mit dabei zu sein, lohnt sich definitiv!

Bei „Kunst trotz(t) Ausgrenzung“ kommen die Besucher nicht umhin, sich mit der Thematik „Vielfalt und Offenheit“ auseinander zu setzen. So geben Ausstellung und Programm  Anregung, die eigene Blickrichtung hierzu zu reflektieren und neue Sichtweisen in Betracht zu ziehen. Gerade das ist so wichtig, um selbst eine klare Stellung zu beziehen und in Persona in der alltäglichen Begegnung mit Menschen den Ausgrenzungen anderer trotzen zu können.

Quelle: DWB (LUMa), 11.07.2022
Foto: Regionales Diakonisches Werk Groß-Gerau/Rüsselsheim

Weitere Informationen zum Thema:

Mehr Informationen zum Thema Migration auf unserer Website