Kooperationspartner des Zentrums der Wohnungslosenhilfe

Das „Soziales Tiernetz Bensheim e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, der es wohnungslosen Menschen ermöglicht ihre Vierbeiner tierärztlich versorgen zu lassen

Soziales Tiernetz Bensheim e.V.  möchte es wohnungslosen Menschen ermöglichen, ihre Vierbeiner in einer zentralen Anlaufstelle, die gut zu Fuß erreichbar ist, tierärztlich versorgen zu lassen.

Für viele Menschen ist das Haustier zum treuesten Begleiter und oft sogar zum einzigen sozialen Kontakt geworden. Gerade bei Menschen, die aus verschiedensten Gründen ohne Wohnung leben, ist es dramatisch, den besten Freund aus Kostengründen tierärztlich unversorgt lassen zu müssen. Wir möchten für diese „vierbeinigen, haarigen Sozialarbeiter“ eine tierärztliche Grundversorgung anbieten in Form von Impfungen, Parasitenprophylaxe, Behandlungen von einfacheren Erkrankungen.

Behandlungstermine finden einmal monatlich an einem Samstagmittag im Zentrum der Wohnungslosenhilfe des Diakonischen Werks Bergstraße in Bensheim statt.

Ein Großteil der Behandlungskosten und Medikamente werden vom Verein Soziales Tiernetz Bensheim getragen.

Soziales Tiernetz Bensheim e.V.