Partnerschaft für Demokratie in Lampertheim

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie in Lampertheim

24 Mai @ 14:30 - 17:00

Kostenlos
Banner. Text: Gartengespräche. Wo drückt der Schuh? Komme ins Gespräch mit Menschen, die das Leben in Lampertheim gestalten oder zukünftig mitgestalten möchten. Für kostenlose Getränke, Snacks sowie Spiele für Groß & Klein ist natürlich gesorgt.

Die diesjährige Demokratiekonferenz findet in einem neuen Format statt

Die Partnerschaft für Demokratie in Lampertheim freut sich, auch in diesem Jahr wieder eine Demokratiekonferenz auszurichten. Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Veranstaltungen ist die diesjährige Konferenz als niederschwellige Veranstaltung für Bürgerinnen und Bürger aus Lampertheim konzipiert.

Einladung zur 3. Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie in LampertheimUnter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ sind alle Lampertheimerinnen und Lampertheimer herzlich eingeladen, am 24. Mai von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im GestaltungsRaum der Regionalen Diakonie Bergstraße (Elsterweg 13) an den „Gartengesprächen“ teilzunehmen. Diese bieten eine lockere Atmosphäre für den Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Kommunalpolitikern und -politikerinnen sowie Mitgliedern aus Beiräten und Vereinen.

Ein besonderes Highlight der „Gartengespräche“ wird ein Speed-Dating sein, bei dem Bürgerinnen und Bürger politisch Verantwortliche und andere Engagierte aus Lampertheim kennenlernen und Ideen austauschen können.

Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, ihre Anliegen und Anregungen zu teilen. Dafür steht ein überdimensionaler Schuh bereit, in den sie ihre Gedanken schriftlich festhalten können.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, und es wird Unterhaltung für Groß und Klein geben.

Die Partnerschaft für Demokratie in Lampertheim hofft auf eine rege Teilnahme und einen fruchtbaren Austausch, um gemeinsam die Demokratie vor Ort zu stärken.

Datum:
24 Mai