Spender bezahlen weiterhin die Miete

Bürstädter Tafel kann auf Unterstützung von Furniture und der Sparkasse Worms-Alzey-Ried bauen

Das Tafel-Team und seine Unterstützer. Patrick Cronenberg (2.v.l.) und Marcus Walden (Mitte), informierten sich über die Arbeit. Foto: cid

Südhessen Morgen, Bürstadt · Seit drei Jahren hat die Bürstädter Tafel eine neue Heimat in der Straße "Am Bildstock" gefunden. Für diesen Zeitraum hatten Unterstützer zugesagt, mit Spenden die Miete zu finanzieren. Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen. Deshalb kamen der kaufmännische Geschäftsführer von Bürstadt Furniture, Patrick Cronenberg, und Marcus Walden, Vorstand bei der Sparkasse Worms-Alzey-Ried, in die Räume der Tafel. Und sie brachten gute Nachrichten mit: Sie wollen das Projekt auch weiterhin unterstützen.

Bei dem Termin mit dabei waren unter anderem Irene Finger Leiterin des Trägers Diakonisches Werk, Tafel-Koordinatorin Gabriele Lübbe, Mitarbeiter, Bürgermeisterin Bärbel Schader und Pfarrerin Johanna Kluge. Es gab für die Gäste einen kleinen Rundgang durch die Räume, während vorne im Laden noch die letzten Kunden bedient wurden. Cronenberg und Walden stellten viele Fragen...

Quelle: Südhessen Morgen, 17.11.2017
Autor: Christine Dirigo (SHM)
Foto: cid

Lesen Sie den vollständigen Originalartikel:

Bergsträßer Anzeiger, 16.11.2017

TiP Südhessen, 16.11.2017

Weitere Informationen über die ehrenamtliche Mitarbeit bei den Tafeln des Diakonischen Werkes Bergstraße finden Sie hier. Informationen über die Tafeln selbst finden Sie hier.