drucken

Drei Stufen zur Ausbildung

Erster Infoabend zum Thema Berufseinstieg / Eltern wichtige Bezugspersonen

Südhessen Morgen, Lampertheim · Die Fachstelle Jugendberufshilfe des Diakonischen Werkes Bergstraße hatte erstmals zum Eltern-Informationsabend zum Thema "Wie unterstütze ich mein Kind auf dem Weg in den Beruf?" in die Industriestraße 35 eingeladen. Anschaulich legten Sozialarbeiterin Tatjana Maier-Borst und Sozialpädagogin Kerstin Biehal die Wege von der Schule ins Berufs- und Studienleben dar.

Die Lampertheimer Dienststelle sei für das Ried zuständig und habe unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche. Zum Beispiel eine persönliche Beratung zur Berufs- und Studienwahl, wie die Beraterinnen erklärten. Darüber hinaus seien sie bestrebt, die Themenabende zukünftig regelmäßig anzubieten...

Quelle: Südhessen Morgen, 30.11.2017

Lesen Sie den vollständigen Originalartikel:

https://www.morgenweb.de/suedhessen-morgen_artikel,-lampertheim-drei-stufen-zur-ausbildung-_arid,1157321.html