Benefizkonzert für die Lampertheimer Tafel

am 24.09.2017 in Lampertheim

Evangelisches Dekanat Ried · Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Gottfried Störmer. Das Konzertprogramm reicht vom klassischen Repertoire über Pop und Rock bis Jazz.

Organistin Heike Ittmann sowie Musikschulleiter Joachim Sum (Gitarre), Frank Willi Schmidt (Bass) und Hans-Jürgen Götz (Schlagzeug) bilden ein Ensemble, das mit einem Crossover von Stilen und Genres möglichst viele ansprechen will. Das Programm reicht von der d-Moll-Toccata von Johann Sebastian Bach bis zu der Rockhymne "Fanfare For The Common Man" von Emerson von Lake & Palmer.

Musiziert wird auf der Orgelempore. Per Video wird von dort das Geschehen auf eine Leinwand in den Kirchenraum übertragen. Das Konzert ist eine Kooperation der Stadt und dem Evangelischen Dekanat Ried. Dekan Karl Hans Geil  kündigte an,  dass die Kartenerlöse vollständig der Lampertheimer Tafel zugute kämen.  „Damit ist der Tafelbetrieb für etwa drei Jahre gesichert“, so Geil. Zumal bislang Sponsorengelder von 12 750 Euro für die Tafelarbeit eingeworben werden konnten.

Termin: 24.09.2017
Uhrzeit: von 16 bis 18 Uhr
Ort: Domkirche Lampertheim
Kaiserstr. 1
68623 Lampertheim
Kosten: 10,00 EUR (freie Platzwahl)
Einlass: 15:30 Uhr

Das Konzert ist eine Kooperation der Stadt und dem Evangelischen Dekanat Ried. Der Kartenerlös geht vollständig an die Lampertheimer Tafel.

Quelle: Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Lesen Sie den Originalartikel auf der Webseite des Evangelischen Kirche in Hesen und Nassau:

Bürstädter Zeitung, 31.08.2017

Südhessen Morgen, 31.08.2017

Weitere Informationen über die ehrenamtliche Mitarbeit bei den Tafeln des Diakonischen Werkes Bergstraße finden Sie hier. Informationen über die Tafeln selbst finden Sie hier.
Dekanat Bergstraße