100 Tüten voller Lebensmittel und Geldsegen für Tafel

REWE Rodriguez Bürstadt unterstütze örtliche Tafel mit Erlös aus Eröffnungsgrillfest

Das Team des REWE Bürstadt um REWE-Kauffrau Mandy Rodriguez (2.v.l.) und Marktleiter Tobias Brednich (2.v.r.) übergab eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sowie 100 Lebensmitteltüten an das Tafelteam um Gabriele Lübbe (r.), Alice Elsinger (Mitte) und Werner Straus (l.). Foto: Benjamin Kloos

TiP Südhessen, Bürstadt · Vor zwei Monaten feierte der REWE Markt in Bürstadt in Die Lächner 6 – 8 große Neueröffnung. Betrieben wird der neue Einkaufstreffpunkt von REWE-Kauffrau Mandy Rodriguez, die sich von Beginn an vor Ort engagiert. Ein Grillfest im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten brachte hierbei einen Erlös von 1.000 Euro für einen guten Zweck. Diese Spende überreichte Mandy Rodriguez nun gemeinsam mit ihrem Team um Marktleiter Tobias Brednich an die Bürstädter Tafel. Zudem übergab Kauffrau Rodriguez die Lebensmittelspendentüten, die im Rahmen der bundesweiten REWE-Tafelwochen vom 6. bis 18. November in ihrem Markt gesammelt wurden.

Zur Freude von Tafelkoordinatorin Gabriele Lübbe, der Dienstags-Teamleiterin Alice Elsnger und Logistik-Teamleiter Werner Straus kamen hier im Markt 100 Tüten zusammen...

Quelle: TiP Verlag Südhessen, 24.11.2017
Autor: Benjamin Kloos
Foto: Benjamin Kloos

Lesen Sie den vollständigen Originalartikel:

Bürstädter Zeitung, 16.11.2017

Südhessen Morgen, 25.11.2017

Weitere Informationen über die ehrenamtliche Mitarbeit bei den Tafeln des Diakonischen Werkes Bergstraße finden Sie hier. Informationen über die Tafeln selbst finden Sie hier.