Fachberatungsstelle im ZdW

Die Aufgaben der Fachberatungsstelle sind vor allem:
Beratung, Unterstützung und Begleitung von Personen

Wir beraten nicht nur in Fragen, die die Wohnsituation der Ratsuchenden betreffen, sondern beschäftigen uns auch mit den Hintergründen wie Arbeitslosigkeit, gesundheitliche Situation, Sucht, Trennungsproblemen, Schulden,... Des weiteren beraten wir auch die Angehörigen des direkt betroffenen Personenkreises, da diese oftmals bereit sind, ihren Angehörigen zu helfen, aber nicht wissen in welcher Weise ihre Hilfe nützlich sein kann.

Weiterhin informieren wir mit Veranstaltungen und Besichtigungen in unserer Einrichtung die Öffentlichkeit über die Probleme unserer Klientel. Wir informieren bei Interesse auch gerne außerhalb der Einrichtung über unsere Arbeit, die regionale Presse wird regelmäßig im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit über unsere Arbeit im Zentrum der Wohnungslosenhilfe und zum Thema Wohnungslosigkeit unterrichtet.

Diakonisches Werk Bergstraße
Fachberatung
im Zentrum der Wohnungslosenhilfe

Weiter zu Google Maps. Sie verlassen unser Internetangebot. Es öffnet sich ein neues Browserfenster.Weidenring 35-37