Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung

für Frauen, Paare und Familien

Gerne  beraten wir Sie, wenn Sie schwanger sind und den Wunsch haben, sich mit Ihrer neuen, vielleicht nicht immer einfachen Lebenssituation, in vielfältiger Weise auseinanderzusetzen.

Wir bieten Ihnen:

In der Schwangerschaftskonfliktberatung bieten wir Ihnen zusätzlich und unter besonderer Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation

Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung für Frauen, Paare und Familien, Bild © Johan Larson - fotolia.comZu unserem Beratungsverständnis gehört es, schwangeren Frauen mit ihren Fragen, Zweifeln und möglicherweise widersprüchlichen Gefühlen der Schwangerschaft gegenüber an keiner Stelle alleine zu lassen und ein vertrauensvolles Gespräch zu ermöglichen.
Die Schwangerschaftskonfliktberatung ist ergebnisoffen.

Eine Bescheinigung über die Beratung gemäß §219 StGB wird Ihnen nach dem Gespräch ausgestellt.

Auf Wunsch können gerne Partner, Familienangehörige oder andere wichtige Bezugspersonen in die Gespräche miteinbezogen werden.

Die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung ist kostenfrei und kann bei Bedarf  mehrere Gespräche umfassen.

Die Beratungsstelle ist staatlich anerkannt, die Mitarbeiterinnen unterliegen der Schweigepflicht. Auf Wunsch kann die Beratung anonym erfolgen.

Links die auch weiter helfen:

Informationen zu Schwangerschaft, Verhütung, Beratung, Kinderwunsch, Pränataldiagnostik und viele andere Themen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA):

Informationen für junge Menschen:

Informationen für Paare, Familien, Alleinerziehende und Interessierte:

Diakonisches Werk Bergstraße
Schwangeren- und
Schwangerschaftskonflikt-
beratung

Weiter zu Google Maps. Sie verlassen unser Internetangebot. Es öffnet sich ein neues Browserfenster.Riedstraße 1
64625 Bensheim

KontaktE-Mail senden